Herr Sterzenbach geht auf die Berichterstattung in der WDR-Lokalzeit am 05.09.2017 ein. In diesem
Bericht seien Beitragshdohen eingeblendet worden. Es sei nicht bekannt, woher diese Betrage kommen. In
der Anliegerinformation seien die geschatzten Beitragshohen genannt worden. Entgegen der im Bericht
genannten Summen stellen sich die genannten Betrage wie folgt dar: Anstatt 50.000 Euro tatsachlich
30.000 Euro, anstatt 22.000 Euro tatsachlich 20.000 Euro und anstatt 17.000 Euro tatsachlich 12.000
Euro. Inm gehe es um die Klarstellung des Sachverhaltes. Auf die Einblendungen habe man keinen
Einfluss gehabt.



